Irene Rosinski Ernährungsberaterin und Gesundheitscoach mit Fokus auf Autoimmunerkrankungen

Informationen für Journalisten und Redaktionen

Ich stehe für Interviews oder Gastbeiträge zu folgenden Themen zur Verfügung:

  • Ernährung bei Autoimmunerkrankungen - was gibt es zu beachten

  • Entzündungshemmende Ernährung - Was ist das und warum sollte ich mich danach ernähren

  • Frauenhormongesundheit - welche Rolle spielen die Hormone bei Gesundheit und Ernährung

  • Wie ich nach meiner Diagnose Hashimoto meine Ernährung komplett umgestellt habe

  • Mein Weg von der Ernährungsumstellung zur Ernährungsberaterin, die nun anderen Menschen mit Autoimmunerkrankungen hilft

  • Zuckerfreie bzw. zuckerarme, glutenfreie, milchfreie Ernährung

  • Nachhaltigkeit schaffen durch regionale und saisonale Ernährung

  • Bewegung bei Autoimmunerkrankungen - Welche Rolle spielt Sport bei Immunkrankheiten

Über Irene Rosinski

Nach ihrem Sprachstudium in Skandinavistik und Niederlandistik hat sie über 10 Jahre für ein IT-Unternehmen gearbeitet und Erfahrung in Public Relations, Marketing und Wissensmanagement gesammelt. Durch ihr Triathlontraining und ihre eigene Autoimmunerkrankung Hashimoto hat sie sich ausführlich mit dem Thema Ernährung beschäftigt und eine Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin absolviert.

Um nun anderen Menschen zu zeigen, wie sie sich entzündungshemmend und wirklich nahrhaft ernähren können und mit Leichtigkeit regelmäßige Bewegung in ihren Alltag einbauen können, um zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität zu kommen. Aber auch, wie sie sich durch bewusste Ernährung nachhaltig, regional und saisonal ernähren, was gleichzeitig der Umwelt zugutekommt.

Als berufstätige alleinerziehende Mama von zwei Kindern zeigt sie anderen, wie sie das ebenso in ihrem Alltag umsetzen können.

 
 

So erreichen Sie mich:

0179 - 500 92 09

post@irene-rosinski.de

Vinetastr. 17

13189 Berlin

Hier finden Sie Auszüge aus meiner Presse-Arbeit:

Berliner Zeitung vom 1.03.2024: Frauen stärker in den Blick nehmen (von Mechthild Henneke)

Healthstyle, Ausgabe 02 2023: Entzündungshemmende Ernährung

Blogartikel Fitminex, 10.12.2022: Antientzündliche Ernährung – Entzündungen mit gesunder Ernährung lindern

Gastautorin bei Lanakila-Sports: Ernährung im Triathlon - Ausdauersport

Irene Rosinski Ernährungsberaterin und Gesundheitscoach für Autoimmunerkrankungen und Lebensmittelintoleranzen

Darüber spreche ich gerne:

  • Warum sollte ich mich entzündungshemmend ernähren, wenn ich eine Autoimmunerkrankung habe?

  • Wie hängen Ernährung und Autoimmunerkrankungen zusammen?

  • Welche Rolle spielen die Hormone bei Gesundheit und Ernährung?

  • Wie kann ich meine Ernährung dauerhaft umstellen?

  • Wie kann ich mich entzündungshemmend ernähren?

  • Wie gelingt es mir, die Symptome meiner Autoimmunerkrankung in den Griff zu bekommen?

  • Wie kann gelingt es mir, mich selbstbestimmt zu ernähren, ohne die Abhängigkeiten, die von der Lebensmittelindustrie geschaffen werden?

  • Wie kann ich mich zuckerfrei, glutenfrei oder milchfrei ernähren oder alles drei zusammen? Geht das überhaupt?

  • Welche spezifischen Anforderungen bei der Ernährung der einzelnen Autoimmunerkrankungen gibt es zu beachten?

  • Welche Rolle spielt Sport im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen und wie hilft mir das?

Bildmaterial zum Herunterladen:

Bilder quer

Bilder hoch

(unterschiedliche Auflösungen, ZIP)

Die Nutzung der Bilder für mediale Berichterstattung über meine Person ist honorarfrei.

Fotocredit: Maria Conradi